Arbeitsgruppe "Wi packt mit an", Alter Sportplatz

Ansprechpartner: Wilfried Otten, Tel. 04744/5002

Alter Sportplatz in neuem Glanz

Die Arbeitsgruppe „wi packt mit an“ hat im April 2014 im südlichen Bereich (Wald) auf einer Länge von 75 m einen neuen Zaun gesetzt. Die Finanzierung der Baumaßnahme wurde von Willi Otten über einen Sponsor geregelt. Wie bekannt, war die Spielfläche auf dem Platz durch Wildkaninchen arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Verletzungsgefahr für die Spieler war sehr hoch. Mittlerweile sieht der Platz wieder hervorragend aus. Das kommt daher, weil sich die Arbeitsgruppe „wi pakt mit an“ übermäßig eingesetzt und Arbeiten durchgeführt hat. Teilweise wurden Flächen gefräst und mit neuem Mutterboden ausgeglichen. Saat und Dünger wurden aufgebracht. Bewässerungen erfolgten nahezu täglich.

Das Problem mit den Wildkaninchen blieb jedoch bestehen. Diverse zulässige Bekämpfungsmittel wurden eingesetzt, ohne Erfolg. Jäger wurden eingebunden, ohne Erfolg. Als letzte Maßnahme schien nur noch die Anbringung von Kaninchendraht hilfreich zu sein. Der Arbeitskreis hat rd. 300 m Kaninchendraht an den vorhandenen Zaun angebracht. U.a. den Draht ca. 10 cm in die Erde eingesetzt. In Anbetracht des Waldbodens und der Verwurzelungen im Erdreich eine Herausforderung für jeden Helfer. Nun bleibt zu hoffen, dass sich dieser gewaltige körperliche Einsatz gelohnt hat und die Tiere keine weiteren Flurschäden auf dem Platz anrichten können.

Arbeitsgruppe "Wi packt ok mit an", Sportpark

Ansprechpartner: Lothar Lafrenz, Tel. 04744/6288

Aufgrund des Einsatzes des Vereinsvorsitzenden konnte neben der Arbeitsgruppe "wi packt mit an", die sich in beeindruckender Art und Weise um die Belange des alten Sportplatzes und des dortigen Umkleidehauses kümmert, eine weitere Arbeitsgruppe "wi packt ok mit an" am 28. August 2013 gegründet werden. Diese Arbeitsgruppe kümmert sich dann um die Dinge, die am Sportplatz im Sportpark Stotel in Ordnung gebracht werden müssen.

 Wer in einer der Arbeitsgruppen mitarbeiten oder weitere Informationen zu den Tätigkeiten haben möchte, ruft den Vorsitzenden Andre Windhorst, Tel. 6991, oder Wilfried Otten, Tel. 5002 (Arbeitsgruppe "wi packt mit an", alter Sportplatz) bzw. Lothar Lafrenz, Tel. 6288 (Arbeitsgruppe "wi packt ok mit an", Sportpark) an.

Selbstverständlich werden auch künftig Arbeiten anstehen, die dann von einer größeren Anzahl von Arbeitskräften ausgeführt werden müssen! Hierzu wird dann gesondert "eingeladen".