TSV Stotel gewinnt den Allianz-Hajman-Cup 2013

Der Veranstalter des vierten Allianz-Hajman-Cups gewann das Fußballen-Hallenturnier in Stotel. Der TSV Stotel setzte sich im Endspiel mit 2:1 gegen den Blumenthaler SV durch und im kleinen Finale gewann der FC Land Wursten mit 2:1 gegen die FT Geestemünde.

Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, denn alle Mannschaften gingen in ihren Spielen an ihre Grenzen. Schon in den Vorrundenspielen konnten sich die Zuschauer über tolle Spiele freuen. In der Zwischenrunde setzte sich die FT Geestemünde vor dem FC Land Wursten in der Gruppe I durch und in der zweiten Gruppe siegte der Blumenthaler SV vor dem TSV Stotel. Die Endrunde versprach dann Brisanz. Im ersten Halbfinale setzte sich Veranstalter TSV Stotel mit 1:0 gegen die FT Geestemünde durch und in der weiteren Begegnung bezwang der Blumenthaler SV den FC Land Wursten mit 1:0. Die Halle kochte, als es zum Endspiel kam, denn der Veranstalter hatte sich bis ins Finale durchgekämpft. Mit 2:1 gewannen die Heimischen dann gegen den Blumenthaler SV und im kleinen Finale setzte sich der FC Land Wursten mit 2:1 gegen die FT Geestemünde durch. Die Stoteler strichen 500 EURO ein, der Bluemnthaler SV durfte sich über 350 EURO freuen, der FC Land Wursten nahm 200 EURO mit und die FT Geestemünde durfte sich noch über 100 EURU freuen.

Die Spiele selbst verliefen recht fair. Nach der Vorrunde hatten sich FT Geestmünde, FC Land Wursten, TSV Imsum, TSV Wallhöfen, SG Aumund-Vegesack, SFL Bremerhaven, Blumenthaler SV, TSV Stotel, TV Esenshamm, SG Lilienthal-Falkenberg, TSV Sievern und Geestemünder SC in die Zwischenrunde gespielt. Die Spiele der Zwischenrunde verliefen spannend. In der Gruppe I gab es am Ende folgenden Tabellenstand: 1. FT Geestemünde (15 Punkte), 2. FC Land Wursten (8), 3. TSV Imsum (7), 4. TSV Wallhöfen (6), 5. SG Aumund-Vegesack (4), 6. SFL Bremerhaven (3).

Gruppe II: 1. Blumenthaler SV (10), 2. TSV Stotel (10), 3. TV Esenshamm (7), 4. SG Lilienthal-Falkenberg (7), 5. TSV Sievern (6), 6. Geestemünder SC (3).



Alle Spiele und Ergebnisse
Gesamtspielplan AHC 2013 Excel 97-2003.p[...]
PDF-Dokument [106.1 KB]